Zeitleiste des Erfolgs

1993

Erste Schritte in der Welt der Werbung

 

Bereits 1993 wurde der Grundstein für mittlerweile über 20 Jahre Erfolg gelegt. Unsere "Garage" war ein Kinderzimmer und das erste Geld wurde mit Prägedienstleistung verdient. 



1996

Jetzt wird's ernst!

 

Die harte Arbeit macht sich bezahlt! Drei Jahre später erfolgte im März 1996 die Umwandlung in die Forum Werbegeschenke GmbH. Der Handel beginnt und wir bauen den Kundenstamm in ganz Österreich auf. 



2001

Forum goes Fareast

 

Um unseren Kunden möglichst viele Produkte anbieten zu können, errichten wir ab 2001 eine Logistikabteilung für die Beschaffung aus Fernost ein.  Gleichzeitig besuchen wir die ersten Messen und Produzenten direkt in China. 



2005

Es wächst und gedeiht

 

Die Räumlichkeiten in Wels und Thalheim werden zu klein. Daher errichten wir 2005 unser neues Firmengebäude in Weißkirchen an der Traun. Vom neuen Dienstleistungszentrum aus können wir nun unsere Kunden auch international servicieren. 



2006

Marke[ding] Von Wels nach Wien

 

Das Erfolgskonzept Marke[ding] nimmt seinen Anfang 2006 mit der ersten Veranstaltung der Werbemittelmesse in der Minoritenkirche Wels. Mittlerweile besetzen wir 1x im Jahr die Hofburg in Wien, seit 2018 findet die Messe auch in der Tabakfabrik Linz statt.  



2011

dieTasche.at - nachhaltige Taschen für den Markt

 

Genau zum richtigen Zeitpunkt der "Plastiksackerl"-Diskussion wird unsere eigene Abteilung dieTasche.at gegründet und wir beschäftigen uns erfolgreich mit der Produktion und Verkauf von absolut umweltfreundlichen und nachhaltigen Taschen. 



2015

MC Music - die erste internationale Vertriebsmarke

 

Design und Technik verbindet unsere erste Marke: MC Music. Wireless Lautsprecher werden für unsere Kunden produziert und weltweit geliefert - natürlich mit unserem hohen Qualitätsanspruch. 



2018

Webshop online

 

Um unsere Produkte kompakt und übersichtlich zu präsentieren, erfolgt Ende 2017 die Einführung eines Webshops. Bereits 2018 bieten wir über 40.000 Produkte und unzählige haptische Werbeideen.



2019

Merchandising - Fulfillment

 

Ab sofort bieten wir unseren Kunden ein Sorglospaket für die Werbemittelbeschaffung und Logistik an. Mittels moderner e-Shop Lösungen sind die B2B Herausforderungen unserer Kunden ab sofort kein Problem. 



2020

 

Neue Geschäftsleitung

 

 

 

Anel Muratovic steigt als neuer Geschäftsführer in einem außergewöhnlichen Jahr ins Unternehmen ein. Unter dem Motto „Jugend trifft Tradition“ übernimmt der 29-jährige die operative Geschäftsleitung und strategische Ausrichtung im Vertrieb.



2021

 

25-jähriges Firmenjubiläum

 

 

 

Digitalisierung im Jubiläumsjahr. Österreichs 1. Onlinemesse für Werbeartikel wird veranstaltet, der neue Onlineshop wird mittels TronLogo Technologie perfektioniert und alle

 

Kundenpräsentationen sind ab sofort personalisiert.

 



2022

 

Stärkung der Position durch Digitalisierung und Online-Marketing

 

 

 

Im Jahr 2022 haben wir bei Forum Werbemittel große Veränderungen vorgenommen. Wir haben unsere Lagerprozesse optimiert und unsere strategische Ausrichtung auf das Online-Digitalmarketing erweitert, um unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an Marketinglösungen anbieten zu können. Dadurch haben wir unsere Position als führendes Unternehmen in der Branche gestärkt und uns für zukünftiges Wachstum positioniert. Wir sind stärker denn je auf den Kanälen wie TikTok, Instagram, Facebook und LinkedIn vertreten und haben unsere Präsenz deutlich ausgebaut. Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen Lieferanten von Werbemitteln und vertrauenswürdige Quelle für Marketing-Tipps und -Ratschläge. Wir sind zuversichtlich, dass diese Strategie uns weiterhin helfen wird, unsere führende Position zu behalten und unsere Kundenbindung zu stärken. 



2023

 

Planung einer umfassenden Systemumstellung für 2023

 

 

 

Im Jubiläumsjahr setzen wir verstärkt auf Digitalisierung, um unseren Kunden ein modernes und zeitgemäßes Einkaufserlebnis zu bieten. Mit der Veranstaltung Österreichs 1. Onlinemesse für Werbeartikel setzen wir ein Zeichen und bieten unseren Kunden die Möglichkeit, auch digital an Messen teilzunehmen und sich über unsere Produkte zu informieren. Gleichzeitig perfektionieren wir unseren Onlineshop mittels TronLogo Technologie, um eine noch bessere Benutzerfreundlichkeit und Personalisierung zu gewährleisten. Unsere Kundenpräsentationen sind ab sofort personalisiert, um jedem Kunden individuelle Angebote präsentieren zu können und gezielt auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Wir sind stolz darauf, mit der Digitalisierung unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können.